Wuppermann vertraut erneut auf ABF!

Die ABF GmbH freut sich, die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Stahlunternehmen Wuppermann fortsetzen zu können. Nach der erfolgreichen Einführung des Produkts OneBase®MFT als LVS und Verladungsmanagement im Werk in Moerdijk (NL), hat Wuppermann nun auch die Ausrollung des Systems auf das Werk in Győr (HU) beauftragt.

ABF GmbH ist stolz darauf, weiterhin ein zuverlässiger Partner für Wuppermann zu sein und OneBase®MFT in einem weiteren Werk einzuführen. Das Produkt hat sich als wertvolle Lösung für das Logistik- und Verladungsmanagement bewährt und trägt zur Effizienzsteigerung und Kosteneinsparung bei.

Funktionsumfang des Roll-Outs für Wuppermann Győr

Das OneBase®MFT-System wird nun speziell an die Anforderungen des Werkes in Győr angepasst. Das ABF-System steuert bei Wuppermann im Endausbau den Materialfluss von der Produktionsanlage bis zur Verladung und bietet zusätzlich ein effizientes Verladungsmanagement und eine einfache Verwaltung manueller Lagerflächen. Die Ansteuerung des Automatikkranlagers und der Coilcars ermöglicht eine schnelle und effiziente Handhabung des Materials. Darüber hinaus bietet das System ein trimodales Verladungsmanagement, das es Wuppermann ermöglicht, LKW, Zug und Schiff effizient und sicher zu verladen. Truck- und automatisches Ladebuchtenmanagement vor Ort garantieren eine schnelle und einfache Überwachung der Ladevorgänge.

Neben dem Roll-Out wird die derzeit manuelle Verwaltung der Verladehalle durch ein vollkommen neues Automatikkranlager abgelöst. Mit OneBase®MFT kann Wuppermann seine Prozesse nicht nur optimieren, sondern auch sicherstellen, dass alle Vorgänge effizient und sicher ablaufen.

Verpackter Coil, der von einem Kran im Coillager transportiert wird.
Aufgestellte und gestapelte Coils in einem Coillager.
Daniel R.

„Wir sind begeistert, dass Wuppermann erneut auf uns vertraut und das OneBase®MFT-System in einem weiteren Werk einsetzt. Dies bestätigt unsere Fähigkeit, innovative IT-Lösungen für die Industrieautomatisierung und Intralogistik bereitzustellen und dass wir den hohen Ansprüchen unserer Kunden gerecht werden.“

ABF-Projektmanager Daniel R.

Manche Fragen lassen sich am einfachsten persönlich klären.