Erfolgreiche Umsetzung: MES für eine weitere BSP-Produktion

Aufgrund der gesteigerten Nachfrage nach Brettsperrholzplatten, erweiterte unser Kunde Mayr-Melnhof Holz seinen Sägewerkstandort in Leoben mit einem hochmodernen BSP-Werk, um seine Produktionskapazitäten zu erhöhen. Wir wurden als Systemanbieter beauftragt, die neue Produktionslinie mit einem anlagenübergreifenden Manufacturing Execution System auszustatten sowie unser ABF-Transportleitsystem für die vollautomatischen Materialtransporte im neuen Werk einzuführen.

Zum Einsatz kamen daher unsere ABF-Lösungen OneBase®MES und OneBase®MFT, die für eine optimale Steuerung und Verfolgung der Produktionsabläufe sorgen und mit derer die gewünschte Effizienz in der Produktion erreicht wird.

Wir bedanken uns bei Mayr-Melnhof Holz und unserem ABF-Team für die gute Zusammenarbeit!

Mehr über die erfolgreiche Umsetzung erfahren Sie in unserer Success Story „Manufacturing Execution System für BSP-Produktion“.

Wir freuen uns, dieses umfangreiche Projekt auch in Form eines Referenzvideos zu präsentieren:

Produktionshalle des Unternehmens Mayr Melnhof Holz mit einem Manufacturing Execution System für Brettsperrholzplatten
Realisierung eines Fertigungsleitsystem und Transportsteuerung für das Brettsperrholz-Werk in Leoben

„Das Fertigungsleitsystem von ABF bietet eine vollständige Abdeckung der Produktionsanlagen für die gesamte BSP-Produktion am Standort Leoben. An dem Team von ABF schätze ich besonders das Engagement, die reibungslose Zusammenarbeit, die Flexibilität sowie die hohe Lösungskompetenz.“

Dipl.-Ing. Martin Klingenbrunner |
Produktionsleitung Brettsperrholzproduktion Mayr-Melnhof Holz Leoben GmbH

Manche Fragen lassen sich am einfachsten persönlich klären.