Erstes BSP-Werk in OÖ mit MES ausgestattet

Unser Kunde LOC Holz errichtete das erste Brettsperrholz-Werk in Oberösterreich. Als Spezialist für Industrieleitsysteme wurden wir beauftragt, mit einem innovativen Manufacturing Execution System (MES) den reibungslosen Produktionsablauf zu gewährleisten.

Durch die Realisierung einer maßgeschneiderten Lösung auf Basis unserer bewährten OneBase®MES Plattform konnten wir eine optimale Lösung bieten. Die Implementierung unserer ABF-Lösung bietet LOC Holz zahlreiche Vorteile: Eine optimierte Planung und präzise Materialienverfolgung von Lamellenpaketen, Masterplatten und Bauteilen in der gesamten BSP-Produktion wird durch eine übergreifende Steuerung mit lieferantenspezifischer Anbindung der Anlagen ermöglicht.

Wir möchten uns bei LOC Holz für die großartige Zusammenarbeit und das Vertrauen bedanken. Auch bei unserem Team bedanken wir uns, denn ohne deren Engagement und Expertiese wäre die erfolgreiche Umsetzung dieses wegweisenden Projekts nicht möglich gewesen.

Genauere Details zu diesem beeindruckenden Projekt lesen Sie in unserer neuen Success Story.

LOC-Produktionshalle mit MES-System
Geschichtete Längs- und Querlagen werden in der Hochfrequenzpresse zu einer Brettsperrholzplatte gepresst.

„Das Projektteam der ABF bringt viel Erfahrung bei der Umsetzung von MES-Projekten mit, davon haben wir sehr profitiert. Der partnerschaftliche Umgang entspricht unseren Unternehmenswerten, wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“

Dietmar Ruml |
Betriebsleiter & COO bei LOC Holz Arbing

Manche Fragen lassen sich am einfachsten persönlich klären.