Umbau und Modernisierung Beizanlage

Referenz Drahtwerk Köln
Kunde
Logo DKW

Download Success Story

Die Beizanlage – das Herzstück eines Drahtwerkes

DWK Drahtwerke Köln produziert Drähte in hoher Qualität für verschiedene Einsatzzwecke. Egal um welches Produkat es sich dabei handelt – jeder Bund muss durch die Beizanlage. Da die Einsatzzwecke der fertigen Bünde jedoch so verschieden sind, muss die Anlage höchstflexibel sein, um jeden Drahtbund einzeln je nach Kundenwunsch veredeln zu können.

Die vorherige Steuerung Simatic S5 bot nicht die gewünschte Flexibilität, weshalb DWK den Retrofit der Beizstraße auf Simatic S7 beauftragte. ABF unterzog die Anlage einer kompletten Erneuerung der Steuerungslogik (SPS) und baute sie dahingegen um, dass nun eine Fertigung mit Losgröße 1 möglich ist.

In welch kurzem Zeitraum ABF den Umbau vollzogen hat und welche weiteren Vorteile dies nun für DWK bringt, lesen Sie in unserer Success Story.

Diese Referenz hat Ihr Interesse geweckt?

Diese Referenz hat Ihr Interesse geweckt?